Familie Schweers verkauft Alumeco Group

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Familie Schweers, Eigentümer der Alumeco-Gruppe, einen Aktienkaufvertrag über den Verkauf von 100% ihrer Anteile an der Alumeco Holding A/S, einschließlich der Aluwind-Gruppe, abgeschlossen hat. Die Alumeco Group beschäftigt rund 1.050 Mitarbeiter und ist ein führendes nordeuropäisches Handelsunternehmen von Halbzeugen aus Nichteisenmetallen und spezialisierter Lieferant von Aluminium-Unterkonstruktionen für OEMs von Windkraftanlagen. Der Käufer, Nordic Metal Holdings Inc., ist eine neu gegründete US-Holdinggesellschaft, die mit Amari Metals, einem der führenden Verarbeiter und Vertreiber von Halbzeugen aus Edelstahl, Aluminium und Kupferlegierungen in Europa, verbunden ist und als Teil von Amari Metals geführt wird.

Der Abschluss der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden, wir gehen jedoch davon aus, dass der Abschluss in den kommenden Monaten erfolgen wird.

Der Eigentümer der Alumeco Group, Hans Schweers & Familie, bestätigt:

In den letzten 40 Jahren hat sich Alumeco zu einem der führenden Handelsunternehmen von Halbzeugen von Nichteisenmetallen in Nordeuropa entwickelt, mit einem großen Potenzial, zukünftige Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen. Es ist jedoch an der Zeit, dass meine Familie und ich uns aus dem Geschäft zurückziehen, und mit dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion mit Nordic Metal Holdings bin ich fest davon überzeugt, dass Alumeco in den kommenden Jahren erhebliche Möglichkeiten und Synergien haben wird, um zu wachsen und zu gedeihen.

Ich bin sehr stolz auf unsere Mitarbeiter und ihr unermüdliches Engagement, ihre Kultur und Werte, die Alumeco zu dieser sehr spannenden Entwicklung geführt haben und die die Stärke und den Erfolg des gesamten Alumeco-Teams widerspiegeln. Amari bringt dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern große Wertschätzung entgegen und ich bin zuversichtlich, dass Alumeco bei Amari in guten Händen sein wird.

Unsere neuen Eigentümer beabsichtigen, Alumeco als unabhängige und eigenständige Gruppe innerhalb der Amari-Familie zu erhalten und die enge Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Kunden und Lieferanten fortzusetzen. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Beitritt zu Amari Metals große Synergien bieten wird, um die Beziehungen zu all unseren Geschäftspartnern auszubauen und zu stärken.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.